Über diesen Blog

In der Schule kennengelernt, zum Ende der Schulzeit hin zu guten Freunden geworden, beginnen wir zwei, Georg und Leon, im Herbst 2013 eine 9-monatige Reise nach Australien.
2010 waren wir zusammen auf einem von unserer Schule organisierten Schüleraustausch bereits in Down Under und waren beide bereits nach wenigen Augenblicken auf australischem Boden hin und weg von dem Land, den Menschen, der Natur, der Mentalität. Als wir dann von dem Work&Travel Angebot erfuhren sagten wir uns anfangs noch spaßeshalber
"Wenn die Schule aus ist, kommen wir für ein Jahr wieder!"
, jedoch stellte sich heraus, je näher das Abitur und die damit verbundene Freiheit rückte, desto mehr wurde aus unserem Spaß ein fester Wunsch, ja sogar ein Traum.
Vor ca einem Jahr dann, gaben wir uns die Hand drauf. Es stand fest. Wir wollten nach Australien und alles dafür tun, dass diese Reise wahr werden würde.
Nach einigen Stunden Planung und Gedankenspielen wurden aus 12 Monaten in OZ 9 Monate, Packlisten entstanden, gingen verloren, wurden neu geschrieben, alte Kontakte wurden angeschrieben, Adressen ausgetauscht und das benötigte Visum beantragt.
Nun rückt das Reisedatum immer näher und wir beide werden langsam aufgeregt, freuen uns auf die Zeit, sind aber auch etwas wehmütig bei dem Gedanken, wen und was wir hier alles zurück lassen werden.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Seite oft besucht, um stets auf dem Laufenden zu bleiben, was unsere Reise angeht. Natürlich sind Kommentare auch sehr erwünscht!

Georg und Leon